Alle Infos zu unserer CD Produktion findest Du hier in chronologischer Reihenfolge.

CD-Taufe
03.12.2014 - 20:00:00 von "CD 2014 Team"

Endlich war es soweit. An der 15. SBS-Party vom 22.11.14 durften wir unsere neue CD vor zahlreichen Gästen präsentieren. Viele Konfettis, Champagner und mehrere Co2-Werfer machten aus dem zeremoniellen Akt der CD Taufe etwas ganz Besonderes. Lange wurde getanzt, gefeiert und auf unser neues Kunstwerk "Mosaik" angestossen. Erfahrt mehr über die Hintergründe zur CD und insbesondere zu ihrem Namen, indem ihr unten die publizierten Artikel lest. Es war ein Abend, der bei uns Steibruchschränzern unvergessliche Momente hinterlässt. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und Fans, die uns stets unterstützen. Nun freuen wir uns riesig auf die kommende Fasnachtssaison und darauf, unzählige Live-Kostproben unserer CD zu geben.


  CD-Aufnahme
25.11.2014 - 20:00:00 von "CD 2014 Team"

„Band läuft.", hiess es am Wochenende vom 25. und 26. Oktober immer wieder für uns, als wir im Soundville Studio in Luzern unsere neue CD aufgenommen haben. Mit gemischten Gefühlen, darunter auch ein Hauch von Nervosität, spielten wir während der zwei Tage unser ganzes Repertoire rauf und runter. Die unzähligen Stunden im Studio forderten ein hohes Mass an Konzentration und die Mitarbeit aller. Die neue Steibruchschränzer CD ist nun im Kasten und bereits zusammen mit dem Booklet in der Produktion. Auf geht's nun zur letzten Etappe: die CD Taufe. Am 22. November 2014 stellen wir euch unser neues Werk vor und möchten mit euch feiern.


 Probeweekend
22.10.2014 - 20:00:00 von "CD 2014 Team"

Am Wochenende vom 11./12. Oktober 2014 verbrachten wir in Flumserberg zwei intensive Probetage, um uns auf die kommenden CD-Aufnahmen vorzubereiten. Es wurden sowohl mehrere Stunden innerhalb des Registers als auch in der gesamten Vereinsgemeinschaft geprobt. Mit viel Einsatz studierte man die Stücke bis ins Detail und feilte auch an der Umsetzung verschiedener Effekte. Es war ein anstrengendes, aber gelungenes Probeweekend, welches wir mit einem Platzkonzert vor dem Hotel beendeten, wo wir auch unsere neuen Stücke zum Besten gaben. Bald dürft auch ihr sie hören! Nun halten wir uns bereit fürs Studio am Wochenende. Fleissig wird auch der letzte Schliff am Booklet und die Organisation der CD Taufe vorgenommen.


 Probesamstag
23.09.2014 - 20:00:00 von "CD 2014 Team"

Am 13.September 2014 trafen sich die Mitglieder der Steibruchschränzer für den Probesamstag.
Mit viel Elan und grosser Ausdauer probten wir hauptsächlich die zwei neuen, sowie die bestehenden Stücke im Repertoire. Die einzigartigen Klänge und Rhythmen im Probelokal haben bei jedem eine super Stimmung hervorgebracht.


 Im Probefieber
23.08.2014 - 20:00:00 von "CD 2014 Team"

Bei uns SBSW-lern ging es wieder richtig los. Am Freitag 22.08.14 bestritten wir gemeinsam unsere dritte offizielle Gesamtprobe der aktuellen Saison. Zuvor durften wir ein erstes Resultat unserer musikalischen CD-Vorbereitung an einem Hochzeitsständchen präsentieren! Schon seit anfangs Juli wird intensiv in den Registerproben geübt. Wie ihr seht, sind wir trotz den nassen Sommerwochen fleissig am Sounden und verbringen eine klangvolle Zeit. Auch die Vorbereitungen fürs CD-Booklet schreiten voran. Am 13. Juli hatten wir uns im Probelokal zusammengefunden, um die Fotos dafür zu schiessen. Nun sitzt der Grafiker eifrig vor dem Computer. Ihr dürft gespannt sein!